Knitting Loom, stricken im Rahmen 📌

Als ich vor ein paar Jahren anfing als Senioren- und Demenzbetreuerin in einem Pflegeheim zu arbeiten, schaffte ich mir einen Strickrahmen und einen Strickring an um auch mit motorisch eingeschränkten Bewohnern handarbeiten zu können. Inzwischen arbeite ich dort nicht mehr und mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen, aber die Strickrahmen habe ich immer noch. 😉

Gekauft habe ich sie damals bei Tchibo und so sehen sie aus.

Hier das Set um in Runden zu stricken

Und hier der Rahmen um in Reihen zu stricken…

Viele von euch werden das Prinzip vom Strickliesel stricken kennen. 😉

Ich finde das ist eine tolle Abwechslung zum stricken auf Stricknadeln oder Nadelspielen. Ich werde in der nächsten Zeit vermehrt nach Anleitungen und Mustern suchen und dann mal loslegen damit sich die Spendenbox für die Obdachlosenhilfe füllt. 👍

Liebe Grüße von

Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s