Hallo alle zusammen!
Heute möchte ich mal einen Strick-Rückblick in den Monat August wagen und euch zeigen was mir von den Nadeln gehüpft ist.
Da wären zunächst einmal ein Paar Geburtstagssocken…

Leider hab ich die Banderole nicht mehr, aber es ist 4-fedrige Markenwolle. Angeschlagen mit 16 Maschen pro Nadel. Den Schaft habe ich klassisch mit 2 re/ 2 li gestrickt und den Fuß glatt rechts.
Bei dem zweiten Paar Socken habe ich eine neue Wolle ausprobiert.

Hier habe ich von Gründl „Hot Socks Simila“ in der Farbe 403, mit dem Bündchenmuster 2re/1li verstrickt.
Dieses Garn hat die Besonderheit das es einen „grünen Faden“ hat. Diesen schneidet man ab und beginnt dann den Socken zu stricken. Ist der Socken fertig erscheint dieser wieder im Farbverlauf und man hat zum Schluss zwei absolut gleiche Socken.
Das klappt wirklich sehr gut, allerdings ist man natürlich bei den Größen eingeschränkt. Ich denke mal der Muster Rapport reicht maximal für die Größe 43/44.
Von dem Gründl Garn habe ich noch zwei Knäuel Wolle liegen die ich dann als nächstes verstricken werde.
Für den Monat September 2021 sind eben weitere Sockenpaare geplant und die Fertigstellung meines Tuches. Mal gucken wie weit ich da komme.
Das gemeinnützige Stricken für die Wooligans ist in letzter Zeit von mir ein wenig vernachlässigt worden. Das lag zum größten Teil an Corona und das eben keine Treffen stattfinden konnten. Zudem habe ich kaum noch Spendenwolle zum verstricken und meine eigenen Restbestände gehen auch langsam zu neige. Mal schauen was ich da organisieren kann…
Jetzt heißt es aber erstmal weiter die Nadeln klappern zu lassen. Viel Spaß dabei….
Liebe Grüße von
Andrea
Die Gründl-Wolle sieht wirklich interessant aus!
LG
Antje
LikeLike