Monatssocke Januar 2022 „blau“ 1.0

Hallo ihr Strickbegeisterten!!

Das neue Jahr hat begonnen und somit auch eine neue Strick Challenge die ich dieses Jahr mitmachen möchte. Und zwar geht es um folgendes …

Annette von The_Nerd_Knits zieht ein Los mit einer Farbe von der im Folgemonat mindestens 50 gr. Wolle verstrickt werden soll. Wenn man den Anstrick mit Datum zu Beginn fotografiert und das gleiche am Ende des Monats macht kann man einen Strang Wolle gewinnen. Das ist für mich nun nicht der Grund mitzumachen sondern eher der Spaß an der Freude.

Für den Monat Januar wurde die Farbe „blau“ ausgelost und diesen Strang Wolle habe ich mir daraufhin gewickelt.

So sieht nun mein „Startbild“ aus…

Jetzt musste ich mir überlegen ob ich ein Muster stricken möchte und wenn ja welches.

Entschieden habe ich mich für „Stinos“ mit einem an der Seite laufenden Zopf. Übrigens mein erster…

Der Zopf wird über 8 Maschen gestrickt. ( 2 li / 4 Zopfmaschen / 2 li ) . Verzopft wird in der 5. Runde.

Mir läuft der Zopf ein wenig zu weit aus! Es wäre besser gewesen in jeder 4. Runde zu zopfen, aber nun mache ich so weiter. Rebbeln hab ich keine Lust.

Für den Socken habe ich, da er für mich sein soll, 16 Maschen pro Nadeln angeschlagen und gestrickt wird in Nadelstärke 2,25.

Ich werde dann mal weiter fleißig sein und euch halte ich natürlich auf dem laufenden.

Liebe Grüße von

Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s