Tutorial „Raglan von oben“ stricken (YouTube Video) 1+2

am

Hallo alle miteinander!!!

Es ist bestimmt schon 18 Jahre her, als ich für meinen jüngsten Sohn einen Pullover in „Raglan von Oben“ gestrickt habe. Ich weiß noch das ich dafür 4-fädrige Sockenwolle genommen habe die selbstmusternd war. Leider habe ich zu der Zeit noch kein Stricktagebuch geführt und so habe ich mich mal auf die Suche nach einer verständlichen Anleitung gemacht und dieses Video gefunden. Guckt mal….

Ich finde das die Herangehensweise in diesem Video sehr gut beschrieben wird. Da dieses Tutorial aus zwei Teilen besteht, kommt hier das zweite Video in dem es um Anpassungen geht.

Damit sich das ganze gut berechnen lässt, findest du hier den dazu gehörenden Raglanrechner.

Somit sollten wir gut gewappnet sein tolle Pullover oder Jacken zu stricken . Also, ran an die Nadeln und los gestrickt…

Liebe Grüße von

Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s