Toe Up Socken stricken…

mit dem AddiCrasyTrio und den Videos von CrasySylvie

Hallo alle miteinander!

Auf dieser Seite möchte ich euch, und natürlich auch mir, eine Übersicht bieten wie man Toe Up Socken strickt . In den verlinkten Videos werden die Socken mit dem AddiCrasyTrio gestrickt, ihr könnt die Anleitungen aber auch für das stricken mit dem Nadelspiel oder dem Magic Loop verwenden. Los geht’s …

1. Die Sternchenspitze stricken

Ich habe mich für diese Spitze entschieden, weil die einfach gut sitzt, einfach zu stricken ist und auch weil meine Mutter die immer gestrickt hat. 😉

2. Verstärkte Bumerangferse stricken

Natürlich könnt ihr auch die „einfache“ Bumerangferse stricken! Diese Fersenform wird gleich gestrickt also egal ob von Oben oder Unten.

Elastisches Abketten

Ich denke jetzt haben wir alles wichtige beisammen. Wenn ihr eine andere Spitze oder Fersenform stricken möchtet schaut einfach mal bei Sylvie Rasch hier vorbei. Da findest du die ganze Playlist.

Hier noch ein kleiner Tipp…

Ich hab mich anfangs sehr schwer getan mit den „Short“ Nadeln zu stricken, weil ich die kurze Nadel schlecht in der rechten Hand halten konnte. Wenn man die rechte Nadel zwischen kleinem Finger und Ringfinger „klemmt“ geht es deutlich besser. Ich stricke so inzwischen genauso schnell wie mit dem Nadelspiel!!! 👍🏻

So, jetzt können wir alle ohne auf YouTube zu suchen, Toe Up Socken stricken. Ich hoffe die Zusammenfassung ist hilfreich.

Liebe Grüße von

Andrea